Skip to main content

Handyversicherung Schaden melden

Du hast für dein Smartphone eine Handyversicherung abgeschlossen und möchtest jetzt einen Schaden oder Diebstahl melden?
Schäden oder Diebstähle sollten umgehend der Versicherung gemeldet werden, dies geht in den meisten Fällen direkt online und ist in wenigen Minuten erledigt! Die Kontaktdaten zu deiner Handyversicherung findest du weiter unten auf dieser Seite.

Bei einem Diebstahl muss zudem eine Anzeige bei der Polizei erfolgen und die SIM-Karte vorsorglich beim Mobilfunkanbieter gesperrt werden, damit der Dieb keine zusätzlichen Kosten durch Telefonate oder anderen kostenpflichtigen Dienstleistungen erzeugt.

Handyversicherung Schaden melden

Doch halt! Die Handyversicherung ist nicht für jeden Schaden sofort zuständig. Wenn der Schaden innerhalb der Herstellergarantie passiert und dieser Schaden auch durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, musst Du dich erst an den Hersteller wenden und dieser wird das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren oder Ersatz anbieten. Hat eine andere Person dein Handy beschädigt, ist die Haftpflichtversicherung der Person für den Schaden zuständig.

Hast Du den Schaden jedoch selbst verursacht und das Display ist zum Beispiel gerissen, dann kannst Du dich gleich an die Handyversicherung wenden.

Unterlagen zur Schadensmeldung / Diebstahlmeldung

Wenn Du deinen Schaden oder Diebstahl melden möchten, benötigst Du folgende Unterlagen, ansonsten besteht kein Anspruch auf Schadensregulierung.

  • Versicherungsnummer / Schutzbrief (erhalten Sie meistens per E-Mail)
  • Seriennummer / IMEI des Smartphones
  • Rechnung oder Kaufbeleg des Smartphones
  • Datum, Uhrzeit des Schadens, Diebstahls / Aktenzeichen der Polizei
  • Genaue Schilderung des Schadens, Diebstahls
  • Ort des Schadens, Diebstahls
  • Zeugen die den Schaden, Diebstahl eventuell gesehen haben

Smartphone Hersteller Kontakt

Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten der Handy Hersteller.

Jetzt Schaden bei der Versicherung melden

Jede Versicherung hat unterschiedliche Fristen bis wann der Schaden oder Diebstahl gemeldet werden muss, daher empfiehlt es sich unverzüglich den Schaden zu melden. Nachfolgend findest du Kontaktmöglichkeiten oder direkt die Möglichkeit den Schaden online zu melden.

Extrapolice24 Handyversicherung Österreich

Extrapolice24 Schaden melden

Einen Schaden oder Diebstahl kannst Du bei Extrapolice24 schnell und einfach über die Hotline melden.

Extraplice24 Kontakt

Extrapolice24 GmbH, Römerstr. 104, 59075 Hamm (Westf.)
kundenservice@extrapolice24.de
0800 – 55 66 8

Schutzklick Handyversicherung

Schutzklick Schaden melden

Einen Schaden oder Diebstahl kannst Du bei Schutzklick schnell und einfach online melden.

Schutzklick Kontakt

simplesurance GmbH, Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin
support@schutzklick.at
0800 / 724 88 95


everyhere Handyversicherung AT Logo

everyhere Schaden melden

Einen Schaden oder Diebstahl kannst Du bei everyhere schnell und einfach online melden.

everyhere Kontakt

everyhere GmbH, Waldandachtstrasse 2/1, A-2540 Bad Vöslau
office@everyhere.at
43 2252 / 7304554

Wertgarantie Handyversicherung

Wertgarantie Schaden melden

Einen Schaden oder Diebstahl kannst Du bei Wertgarantie schnell und einfach online melden.

Wertgarantie Kontakt

WERTGARANTIE AG, Breite Straße 8, 30159 Hannover
service.at@wertgarantie.com
0800 71280 -123

assona Handyversicherung AT

assona Schaden melden

Einen Schaden oder Diebstahl kannst Du bei assona schnell und einfach online melden.

assona Kontakt

assona GmbH, Lorenzweg 5, 12099 Berlin
info@assona.de
01 274 86 56

Drei.at Handyversicherung

Drei.at Schaden melden

Einen Schaden oder Diebstahl kannst Du bei Drei (squaretrade) schnell und einfach online melden.

Drei (squaretrade) Kontakt

Hutchison Drei Austria GmbH, Brünner Straße 52, A – 1210 Wien
Kontakt drei.at | Kontakt squaretrade
+43 660 303030

Hilfreiche Infos