fbpx Skip to main content

Handyversicherung Schaden & Diebstahl melden

Schnelle Kontaktinformationen um einen Schaden oder Diebstahl bei der Handyversicherung zu melden. Hier finden Sie nahezu alle österreichischen Handyversicherung Anbieter und können so einfach und schnell Kontakt mit den Versicherungsanbietern aufnehmen und Schaden und Diebstahl melden. Die Schadensmeldung kann dabei in den meisten Fällen direkt online erfolgen. Dazu müssen Sie ein Schadensformular ausfüllen. Dies besteht aus dem Schadenshergang und dem festgestellten Defekt. Bei Fragen helfen Ihnen natürlich die Hotlines der Versicherungen.
Die Schadensmeldung sollte dabei so schnell wie möglich erfolgen.

Schutzklick Kontakt & Schaden melden

Schutzklick HandyversicherungUm bei der Handyversicherung von Schutzklick einen Schaden oder Diebstahl melden zu können, benötigen Sie Ihre Zertifikatsnummer sowie PIN. Dieser wurde Ihnen bei Vertragsabschluss per E-Mail zugeschickt. Sie sollten diesen ausgedruckt in Ihren Unterlegen finden oder im E-Mail Postfach.

Kontakt mit Schutzklick aufnehmen:
E-Mail: support@schutzklick.at
Rufnummer: 0800 / 601 117 (Mo – Fr von 09-18 Uhr)

Assona Kontakt & Schaden melden

Assona HandyversicherungBei der Assona Handyversicherung müssen Sie Ihren Schaden oder Diebstahl innerhalb von 7 Tagen per Kontaktformular oder telefonisch melden. Bei einem Diebstahl muss umgehend die nächste Polizeidienststelle aufgesucht werden und der Diebstahl gemeldet werden. Anschließend muss die SIM-Karte beim Netzanbieter gesperrt werden und Assona über den Diebstahl informiert werden.
Nachdem die Meldung bei Assona erfolgte, müssen weitere Dokumente wie Schadensformular, Kaufbeleg und bei einem Diebstahl zusätzlich polizeiliche Anzeigebestätigung und Nachweis der SIM-Kartensperrung an die Assona Handyversicherung geschickt werden.

Kontakt mit Assona aufnehmen:
E-Mail: kundenservice@assona.at
Rufnummer: 01 2748656
Fax: 01 253716111
Postanschrift: assona GmbH, Postfach 88, 1226 Wien